E-Mail Listening

wirhoerenzuonline

Ab jetzt kannst du uns auch online schreiben!

Wenn du dich schon bei uns registriert und uns geschrieben hast, kannst du hier nach deiner Antwort schauen.

Wenn du uns zum ersten Mal schreiben möchtest, kannst du dich hier mit zwei Klicks registrieren.

Bitte lies dir vorher unsere Hinweise durch:

  • Das ganze ist komplett anonym und vertraulich.
  • Genau so wie am Telefon sind jeden Abend andere NightlinerInnen für dich da. Das heißt, deine E-Mails werden von verschiedenen NightlinerInnen gelesen und beantwortet.
  • Wir versuchen dir innerhalb von 3 Tagen zurückzuschreiben.
  • Leider können wir außerhalb des Semesters keine E-Mails beantworten. Wann das ist, findest du bei den Semesterzeiten der Uni Freiburg auf dieser Seite.
  • Bitte sei dir bewusst, dass sich die Kommunikation per E-Mail von der am Telefon unterscheidet. Es fehlt der Stimmausdruck und bei Unklarheiten können wir nicht direkt nachfragen. Falls wir also mal etwas falsch verstanden haben sollten, bitte sieh uns das nach und korrigiere uns.
  • Um uns zu schreiben registrierst du dich auf einer speziellen Website (siehe oben) mit einem von dir gewählten anonymen Benutzernamen und Passwort. Deine E-Mail-Adresse brauchst du nicht anzugeben. Du kannst uns stattdessen eine Nachricht über die Webseite schreiben, wenn du dich angemeldet hast. Das heißt auch, dass du deinen Benutzernamen und dein Passwort gut aufbewahren solltest, denn es wird keine Möglichkeit geben, diese wiederherzustellen.
  • Solltest du dich dafür entscheiden deine E-Mail-Adresse anzugeben, dann erhältst du eine Benachrichtigung, sobald eine Antwort für dich da ist. Aber keine Sorge, wir können deine E-Mail-Adresse nicht sehen.